Meine Reise zum Yin Yoga

 

Meine Reise zum Yin Yoga: 

Von Bali bis ins Online-Erlebnis


Eine Begegnung, die alles veränderte:


Es war bei der Anmeldung für meine Grundausbildung in Bali, dass mein Schicksal mit Yin Yoga zusammentraf. Durch die Anmeldung lernte ich Laura von LaVi Sound and Yoga kennen. Schon durch den herzlichen Austausch per E-Mail spürte ich eine tiefe Verbundenheit und wusste intuitiv, dass sie diejenige sein würde, die mich auf meinem Weg zum Yin Yoga begleiten sollte.




Der Ruf des Online-Kurses:

Ende 2020, mitten im Wirbelsturm der Pandemie, erblickte ich online Lauras Angebot einer Yin Yoga Ausbildung. Zweifellos war ich sofort Feuer und Flamme und meldete mich ohne Zögern an. Was mich besonders reizte, war die Flexibilität des Online-Formats, die es mir ermöglichte, diese einzigartige Erfahrung ortsunabhängig zu erleben.



Eintauchen in die Welt des Yin Yoga:

Die Ausbildung entpuppte sich als ein Tauchgang in die faszinierende Welt des Yin Yoga. Mit viel Leidenschaft und Expertise führte uns Laura durch die Tiefen des Daoismus, der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), des Meridiansystems und der Faszien. Wir ergründeten die anatomischen Grundlagen der Asanas im Yin Yoga und lernten die fünf Elemente der TCM kennen.



Verbundenheit trotz Distanz:

Obwohl die Ausbildung online stattfand, war die Verbindung untereinander und zu Laura stets präsent. Wir bildeten eine eingeschworene Gemeinschaft, voller inspirierender und herzlicher Menschen, die sich gegenseitig unterstützten und bereicherten. Diese virtuelle Reise war geprägt von gemeinsamen Learnings, tiefgreifenden Erkenntnissen und einem unbeschreiblichen Gefühl der Zusammengehörigkeit.


Eine transformierende Erfahrung:

Die Yin Yoga Ausbildung mit Laura war weit mehr als nur ein Wissenserwerb. Es war eine transformierende und heilende Zeit, die mich auf allen Ebenen meines Seins berührte. Ich lernte nicht nur die Kunst des Yin Yoga, sondern auch viel über mich selbst, meine Grenzen und mein Potenzial.






Dankbarkeit und Inspiration:

Heute blicke ich mit tiefer Dankbarkeit auf diese außergewöhnliche Erfahrung zurück. Lauras Leidenschaft, ihr Einfühlungsvermögen und ihr umfassendes Wissen haben mich auf meinem Weg zum Yin Yoga und zu einem achtsameren und erfüllteren Leben maßgeblich geprägt. Ihre Worte und ihr Unterricht hallen in mir nach und inspirieren mich jeden Tag aufs Neue, die Weisheit des Yin Yoga in mein Leben und meine Yogapraxis zu integrieren.






Mein Fazit:

Die Reise zum Yin Yoga war für mich ein Geschenk. Es war der Beginn einer tiefen Verbindung zu dieser meditativen Yogapraxis, die mich auf meinem Weg zu mehr Selbstfindung, Gelassenheit und innerem Frieden begleitet.


Mental Body Synergy

Über Mich

Mental Body Synergy, Marina Pachler

Yoga in Weistrach